Vögel

Gestatten:  Nora Die Jungtaube, die wir am 16. März nach dem ersten Sturm des Jahres bekommen...
Unser jüngster Praxis-Mitbewohner ist Rolls-Royce, ein kleiner, wenige Wochen alter Girlitz (oder...
孔夫子 Konfuzius sagt: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer". Aber unsere bringt uns den Sommer...
Titus wurde am 27. Januar 2010 südlich von Berlin, in Mahlow von einer Frau völlig entkräftet unter...
Wenn ein Liebessymbol vom Himmel fällt... Peacy, das gefiederte Friedens- und Liebessymbol, stieg...
the two crows... nos deux grolles... Unsere zwei kleinen Krähen kamen am 20. Mai an. ...
Unser Dom Pfaff brauchte wohl einfach mal 'ne kleine Pause. Hinsetzen. Ausruhen. Futter bekommen....
Dagobert, ein ausgewachserer Stockenterich, wurde auf den Rieselfeldern gefunden. Er bewegte sich...
Vorgestern, am 17. Mai, bekamen wir einen ausgewachsenen Kuckuck, der flugunfähig auf einer Wiese...
Artikel: 1 - 9 von 9

Neuzugänge

Bei uns werden meist junge Fundtiere abgegeben, um die wir uns dann kümmern, sie füttern, behandeln, pflegen und - wenn immer möglich - auch wieder auswildern. Wenn das nicht möglich ist, weil sie z.B. nicht gesund oder viel zu zahm geworden sind, bleiben die Tiere bei uns oder wir geben sie zu lieben Paten in Pflege.

Hier finden Sie Bilder & Geschichten zu unseren Neuzugängen aus den vergangenen drei Jahren.

Birds

Wir freuen uns immer sehr, wenn sich Fund"Eltern" auch dann noch um ihre Zöglinge kümmern, wenn...
Seit Juni 2012 haben wir einen kleinen Mauersegler bei uns zu Gast, der schon sehr zutraulich...
Das junge Entenküken wurde von zwei Mitarbeiterinnen des Ordnungsamtes Kreuzberg mitten auf einer...
Abgegeben am Mittwoch, den 6. Januar 2010: Frederieke dürfe es eigentlich gar nicht geben, denn...
... andere gehen zur, ab heute haben wir unsere "Green Man Group", die mindestens ebenso...
Die Natur kennt da nix: Wer nicht mithalten kann, fliegt raus... selbst dann, wenn er noch nicht...
Am Abend das 9. Januar brachte uns eine unserer Katzenmütter diesen kleinen Vogel - wohl einen...
Belagert von Katzen saß unser Mauersegler in einem Garten auf der Wiese. Unfähig, in die Lüfte...
denn wir wissen noch nicht genau, was sie mal werden sollen. Susi schwört auf Krähen, Nikki sagt...
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei unserem derzeit jüngsten Vogel um eine –...
Artikel: 1 - 10 von 10

Kontakt

Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz Oberhofer Weg 68
12209 Berlin - Lichterfelde
neue Webseite:
http://www.tier-arzt.berlin
Berlin: 711-63-57
Telefon: + 49 (030) 711 63 57
praxis@tier-arzt.berlin