Artikelarchiv

30.08.2015 18:00
Am Sonntag wurde eine Reportage über Katzen ausgestrahlt, in der auch unsere Praxis mitgewirkt hat. Die Reportage gibt Tipps und Einblicke in das Zusammenleben von Mensch und Katze. Was können Katzenfreunde tun, um ein Zusammenleben mit diesen faszinierenden Tieren optimal zu gestalten?...
30.08.2015 08:03
Tier zuliebe - Die Reportage - Die geheimnisvolle Welt der Katzen Was können Katzenfreunde tun, um ein Zusammenleben mit diesen faszinierenden Tieren optimal zu gestalten? Experten beantworten diese und andere Fragen. Mal wieder eine Tierdoku, an der wir mitgewirkt haben. Zum Film: Man sagt...
08.07.2015 10:50
Der Tagesspiegel hat einen tollen Artikel über Tierfotografie veröffentlicht. Unter anderem auch mit den 'dottyesken' Fotos von Dr. Renate Lorenz, unter anderem dem von ihrer fotocommunity-prämierten Robbe...   Tricks der Tierfotografen Schule des Sehens und Renate Lorenz.pdf (122,1 kB)
08.07.2015 07:57
vom Mittwoch, 8. Juli 2015 Tricks der Tierfotografen Schule des Sehens und Renate Lorenz.pdf (122,1 kB) Zum online-Artikel
02.01.2015 14:34
Hackie ist ein ungewöhnliches Haustier. Es hopst durch die Tierarzt-Praxis. Es pickt an einer Kaffeetasse herum und schubst einen Bleistift auf den Fußboden. Dann flattert Hackie hinterher, um den Stift genau zu untersuchen. Hackie ist eine Krähe. Genauer gesagt, eine Nebelkrähe. Bei Frau...
02.01.2015 14:28
Zum Jahreswechsel hat dpa über Hackie, eine unserer zahmen Krähen, geschrieben. Der Beitrag von Philipp Brandstädter ist vielfach veröffentlicht worden. Hier ein Beispiel: presse-dpa-krähe.pdf (335736) "Hackie ist ein ungewöhnliches Haustier. Es hopst durch die Tierarzt-Praxis. Es pickt an einer...
29.04.2014 08:52
... im Moment sind wir wieder mit den putzigen Nasenbären der Berliner Tiertrainerin Nicolle Müller auf Sendung bei Hund Katze Maus...
24.03.2014 15:48
Zecken sind bereits aktiv Ein warmer Winter und ein zu mildes Frühjahr wirbeln die gesamte Natur durcheinander. Mit durchaus unangenehmen Folgen: Das Robert-Koch-Institut hat in diesem Jahr bereits fünf Fälle von Hirnhautentzündung bei Menschen erfasst und das, obwohl so früh im Jahr Zecken, die...
09.02.2014 19:16
Wer sich ein Aquarium kaufen möchte, bekommt von der Tierärtzin Starthilfe 10 Expertentiopps für das perfekte Starter-Becken...   Zum ganzen Artikel:   AF07-14-Tipps2.pdf (4,7 MB)
24.01.2014 17:30
  Für den Anfang sind die Komplett-Becken aus dem Zoohandel gut geeignet. Wählen Sie – wenn es geht – lieber ein größeres Becken, denn je mehr Liter, desto einfacher die Pflege. Mein Tipp: ab 200 Liter wird‘s leichter.
Artikel: 21 - 30 von 102
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Kontakt

Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz Oberhofer Weg 68
12209 Berlin - Lichterfelde
neue Webseite:
http://www.tier-arzt.berlin
Berlin: 711-63-57
Telefon: + 49 (030) 711 63 57
praxis@tier-arzt.berlin